Jobs

Offene Positionen im Bereich Recruiting

Online Marketing Manager (m/w/d)

Das Unternehmen

  • Wir suchen den Online Marketing Manager (m/w/d) für einen Innovations-Leader und führenden Anbieter im Bereich der Streaming Media / Online Video Lösungen.
  • Das Unternehmen sitzt in Süddeutschland.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im (Digital-)Marketing
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing-Umfeld als Content Marketing Manager, Creative Marketing Manager, Performance Marketing Manager, Affiliate Marketing Manager oder SEO Manager
  • Mehrjährige Erfahrung im Online Marketing erklärungsbedürftiger digitaler Produkte im deutschsprachigen B2B-Veranstaltungs-, Kommunikations- bzw. Weiterbildungsmarkt bei einem absolut profitorientierten Unternehmen
  • Nachweislich erfolgreiche Umsetzung von Kampagnen auf Social Media Kanälen wie z.B. LinkedIn, Facebook, Instagram & Co.
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Web-Tracking (Google Analytics) und CMS-Systemen (Wordpress) im B2B-Markt
  • Umfassende Kenntnis in der Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien / Kampagnen zur Leadgenerierung
  • Erfahrung im Umgang mit Wordpress und Adobe Photos-hop sowie HTML- und CSS-Kenntnisse zur Gestaltung von Landingpages, etc.
  • Umfangreiches Know-how im Performance-Marketing sowie tiefgehende Kenntnis in KPI-Setting und -Analyse
  • Know-how in der Erstellung und Auswertung von Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern

Die Aufgaben

  • Überwachung und Weiterentwicklung aller Performance- und Online-Marketing-Aktivitäten
  • Entwicklung neuer Online-Marketing-Strategien und Koordination der daraus entstehenden Online-Projekte
  • Weiterentwicklung und Optimierung bezahlter Kampagnen auf diversen Social Media-Kanälen
  • Optimierung und Pflege der Webseiten und Blogs hinsichtlich Conversion Rate Optimierung, Usability und (technical) SEO
  • Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen zur Steigerung der Lead-Generierung
  • Definition von geeigneten KPIs, Auswertung von Kampagnen und Erstellung von Budget- und Handlungsempfehlungen
  • Identifikation von Trends im Online Marketing und Ableitung neuer Maßnahmen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
INTERESSE?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Nikolaus Hürlimann unter den nachfolgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:
E: nhuerlimann@cmc-web.de oder T: +49.89.981076-6.
CMC WP
Close Popup

Wir verwenden ausschließlich funktionale Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten, und sammeln keine weiteren Daten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies gemäß unserer Datenschutz-Richtlinien.

Close Popup
Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Technische Cookies
Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Save
Akzeptieren