Jobs
Offene Positionen im Bereich Recruiting
Online Marketing Manager (m/w/d)
Das Unternehmen
- Wir suchen den Online Marketing Manager (m/w/d) für ein innovatives, etabliertes Start Up-Unternehmen.
- Das Unternehmen sitzt in Süddeutschland.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online Marketing
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im B2C Online Marketing
- Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Google AdWords und Social Media Advertising, idealerweise auch bereits Kenntnisse in anderen Marketingkanälen
- Erfahrung im Umgang mit Wordpress und Adobe Photoshop sowie HTML- und CSS-Kenntnisse wären außerdem wünschenswert
- Offene, wissbegierige, empathische, humorvolle, schlagfertige und proaktive Persönlichkeit
- Schnelle, analytische und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
- Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse
Die Aufgaben
- Weiterentwicklung, Umsetzung und Internationalisierung der Online Marketing Strategie
- Ausbau und laufende Betreuung der Tracking Systeme und KPIs
- Planung und Umsetzung der gesamten Bandbreite an Online Marketing Maßnahmen – insbesondere SEO, SEA, Social Media und Native Advertising sowie Newsletter Marketing
- Performance-orientiertes, kontinuierliche(s) Tracking und Optimierung der Online Marketing Maßnahmen anhand von KPIs
- A/B Testing für Kampagnen und Landing Pages
- Evaluierung und Implementierung alternativer, performanter Marketing-Kanäle
- Zusammenarbeit mit Marketing-Agenturen, auch im internationalen Umfeld
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
INTERESSE?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Nikolaus Hürlimann unter den nachfolgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:E: nhuerlimann@cmc-web.de oder T: +49.89.981076-6.
