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Offene Positionen im Bereich Recruiting
Head of International Magazine Licensing (m/w/d)
Das Unternehmen
- Wir suchen den Head of International Magazine Licensing (m/w/d) für eine bekannte Marke für einen in seinem Segment führenden Zeitschriftenverlag.
- Das Unternehmen sitzt in Südwestdeutschland.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / medienwirtschaftliches Studium oder höherer Schulabschluss und eine wirtschaftswissenschaftlich / medienwirtschaftlich-nahe praktische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im (internationalen) Projekt-, Produkt-, Franchisemanagement oder auch im Controlling / Beteiligungsmanagement mit zusätzlicher operativer Erfahrung in einem Verlag, einem anderem Medienunternehmen oder einem Unternehmen der Spielwaren-, der Gimmick- oder einer artverwandten Versandhandels-Branche
- Mehrjährige Mitarbeit in einem klar profitorientierten Unternehmen wäre von großem Vorteil
- Beherrschung aller relevanten Produkt- bzw. Projektmanagement-Tools in internationalen (Verlags-)Märkten, zusätzliches Know-how im Lizenzmanagement wäre von großem Vorteil
- Nachweisliche Erfahrung in der kooperativen Steuerung von abteilungsübergreifenden Projekten / Maßnahmen
- Fundierte Kenntnis aller relevanten Controlling- / Reporting-Tools
- Nachweisliche Kompetenz zur sachlichen und wirtschaftlichen Führung von Dienstleistern
- Erfahrung im strategischen wie auch operativen Management von Verlagen / Medienunternehmen wäre zudem von großem Vorteil
- Umfangreiche Erfahrung in Prozessanalyse, Prozess-design sowie der Standardisierung von Prozessen
- Hervorragendes Organisations-Know-how
Die Aufgaben
- Zentrale Steuerung der Lizenzgeber-Anfragen (intern und extern)
- Umfassende Betreuung und Pflege der Lizenzen/ Lizenzpartner (Programmplanung, jegliche Form von Kundenanfragen), Schnittstelle zwischen Kunde (Lizenznehmer/ Kollegen zuständig in den/für die angeschlossenen Gesellschaften im Ausland) und dem Lizenzgeber
- Koordination und Planung aller Extras auf strategischer Ebene (Timings, Steuerung und Absprachen im Team, Kosten- und Erlöskalkulation, Extraauswahl, Dokumentation und Kommunikation an den Lizenzgeber bei Problemen)
- Akquise, Bewertung von Angeboten, Präsentation beim Vorstand, Vertragsverhandlungen mit Kunden inkl. Lizenzgeber-Proposals & Mindestgarantie-Abstimmungen
- Lizenzabrechnungen, Budget, Forecasting/Nachkalkulation und Bericht an Vorstand
- Analyse der Verkaufszahlen und Ableitung von Beratungsstrategien, um bestehendes Geschäft zu vergrößern, ggf. auch bei Nicht-Erfolg in den Märkten
- Sparring-Partner im Compliance-Bereich
- Prozessreflexion und -optimierung
- Führung eines Teams von fünf Mitarbeitern
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
INTERESSE?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Nikolaus Hürlimann unter den nachfolgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:E: nhuerlimann@cmc-web.de oder T: +49.89.981076-6.
