MOVING MARKETS
Als Vermarkter für Medien unterstützen wir Sie mit individuellen State-of-the-Art Lösungen für die Vermarktung Ihrer Medialeistungen. Wir entwickeln erfolgversprechende Sales Konzepte und setzen Dialogmarketing Maßnahmen auf allen Kanälen effizient um. Hierzu zählen eine kontinuierliche und kundengerechte Ansprache im Rahmen individueller Telefonmarketing-Aktivitäten, ein systematisches Market Monitoring zur Neukundengewinnung sowie die Umsetzung von Multichannel-Kampagnen, in denen wir Zielgruppen-Mailings, Social Media Marketing und Telesales wirksam miteinander kombinieren, z.B. für gezielte Aktionen zur Neukunden-Akquise, zur Unterstützung Ihres Außendienstes oder in Feldversuchen für die Vermarktung neuer Mediaangebote.
Das können Sie von uns erwarten
Ob als 1st Level zur Unterstützung Ihrer eigenen Sales Unit, als selbständiger Handelsvertreter oder als Interimsvertrieb – wir verstehen uns stets als aktiver Berater und Lösungsanbieter für unsere Kunden. Wir kennen die Ingredienzien für eine erfolgreiche Marktbearbeitung und ziehen unsere Learnings aus Beratungs- und Verkaufsgesprächen. Auf Basis des direkten Kundenfeedbacks sowie unserer langjährigen Direct Sales Erfahrung bauen wir neue Märkte und Zielgruppen mit „Hands on Mentalität“ auf und identifizieren Ansatzpunkte zur Optimierung Ihrer Medialösungen.
Sie erhalten dabei stets volle Transparenz über unsere Leistungen und Learnings. Wir verzahnen uns eng mit Ihrer eigenen Verkaufsorganisation und liefern ein aussagekräftiges, projektspezifisches Live Reporting.
Unsere Leistungen
- Market Monitoring
- Markt-/Potenzialanalysen
- Lead Qualification
- Lost Order-, Cross- und Upselling-Strategien
- 360° Media Sales
- After-Sales-Services
- Training & Coaching von Sales Teams
- Weiter-/Entwicklung von CRM-Konzepten
Qualität in der Kundenansprache durch erfahrene Verkaufsberater
Wir kennen und vermarkten die gesamte Angebotspalette von Medienunternehmen – vom klassischen Printangebot über Online-/Digital-Angebote bis hin zu Events. Dabei denken und handeln wir stets crossmedial. Unser Team aus erfahrenen Verkäufern garantiert einen kompetenten Auftritt gegenüber Ihren Kunden und stellt Kontakt zu den Entscheidern auf Augenhöhe her. Der Schwerpunkt unserer Vermarktungstätigkeit liegt im Bereich Mediaverkauf, in dem wir als Vertriebspartner für Medien über mehr als 20 Jahre Erfahrung verfügen.
Praxiserprobte Direct Sales Konzepte zur Umsatzsteigerung und nachhaltigen Marktentwicklung
Wir analysieren Ihren Markt, identifizieren Handlungsfelder zur strategischen Weiterentwicklung Ihrer Marktposition und entwickeln erfolgsversprechende Vermarktungskonzepte zur wirtschaftlichen Ausschöpfung vorhandener Markt-/ Kundenpotenziale. Sie profitieren dabei von unserem Know-how aus einer Vielzahl erfolgreicher Beratungs- und Verkaufsprojekte für Medienunternehmen und von einem praxiserprobten Methodenset zur Erhöhung Ihrer Kundenbindung, zur positiven Differenzierung von Ihrem Wettbewerb und zur Entwicklung neuer Zielgruppen und Erlösquellen.
Projektbeispiele
Stellenmarkt-/Potenzialanalysen
Was bietet Ihnen die Analyse?
Sie erhalten eine detaillierte Auswertung der relevanten Wettbewerbsdaten (Print- und Online) und eine qualitative Einschätzung der vorhandenen Stellenmarkt-Potenziale. Im Rahmen der Analyse werden charakteristische Kundentypen identifiziert, die Aufschluss darüber geben, welche Unternehmen für welche Art von Angeboten potenziell offen sind und wo Ihre konkreten Verkaufschancen liegen.
Die Ergebnisse bieten Ihnen die Grundlage, um Ihr Mediaangebot und Ihre Verkaufskonzepte zukunftsorientiert weiterzuentwickeln und vorhandene Potenziale in der Vermarktung wirtschaftlich sinnvoll auszuschöpfen. Die im Rahmen der Analyse angereicherten Daten lassen sich zur effizienten Bearbeitung in Ihr CRM integrieren.
Come-back- & Lost-Order-Akquisition
Die erfolgreiche Entwicklung von Werbemärkten erfordert immer stärkere Anstrengungen im Verkauf. Dabei gewinnen Maßnahmen zur Rückgewinnung verlorener Kunden sowie eine konsequente Ansprache der Kunden Ihrer Mitbewerber zunehmend an Bedeutung. Mit unserem Come-back- & Lost-Order-Projektansatz unterstützen wir Sie gezielt in den Marktsegmenten, die durch Ihre Verkaufsmannschaft nicht konsequent abgedeckt werden können.
Was beinhaltet das Projekt?
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir den Aktionsradius für unsere Come-back- & Lost-Order-Akquisition und grenzen den durch unser Sales Team zu bearbeitenden Markt ab. Ziel dabei ist es, den Kundenpool Ihrer Mediaberater mit Blick auf die vorhandenen Kapazitäten zuzuschneiden, so dass eine konsequente und nachhaltige Bearbeitung Ihrer Bestandskunden und Top-Potenziale gewährleistet werden kann.
Den Rest übernehmen wir: Wir entwickeln gezielte Maßnahmen zur Rückgewinnung Ihrer ehemaligen Kunden und akquirieren Neukunden auf Basis einer systematischen Markt-/Wettbewerbsbeobachtung. Ihre Mediaberater können sich so auf die strategische Entwicklung vielversprechender Kunden konzentrieren, während wir die kleinteiligeren Marktbereiche konsequent von hinten aufrollen.
360° Media Sales
Eine aktionsbezogene Bearbeitung des Kundenbestandes reicht längst nicht mehr aus, um sich erfolgreich im Markt zu behaupten. Der Schlüssel für eine strategische und nachhaltige Weiterentwicklung Ihrer Marktposition liegt in einer ganzheitlichen Betrachtung der Kundenbeziehungen.
Unsere individuellen 360° Vermarktungsservices umfassen daher alle potenziell gewinnbringenden Kontaktanlässe innerhalb des gesamten Media Sales Funnel:
- Leadgenerierung, Qualifizierung und Aufbau neuer Märkte und Zielgruppen
- Entwicklung erfolgreicher Lost Order-, Cross- und Upselling-Strategien
- Loyalitätskonzepte für definierte Märkte und Kundengruppen
- gezielte Verkaufsaktionen, Nachfassaktionen zu versendeten Mailings
- individuelles One-to-one-Kontaktmanagement
Wir stellen für Sie ein exklusives Verkaufsteam zusammen, das wie Ihr „neuer Mitarbeiter“ agiert und von Ihren Kunden als kompetenter Berater auf Augenhöhe wahrgenommen wird. In unseren Projekten arbeiten wir sowohl auf den Datenbanken unserer Kunden, als auch – sofern erforderlich – auf eigenen, projektspezifischen CRM-Lösungen, die wir individuell für Sie entwickeln.
Was unsere Arbeit ausmacht
Wir sind strategischer Vermarktungspartner für Medienunternehmen.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir erfolgversprechende Vermarktungs- und Medienkonzepte für Ihre Zielgruppen und setzen Direct Sales Maßnahmen auf allen relevanten Kanälen effizient um. Hierzu zählen für uns individuelle Telesales-Aktivitäten, die Beobachtung des Marktumfeldes für eine systematische Neukundengewinnung als auch die komplette Steuerung und Abwicklung crossmedialer Dialogmarketing-Kampagnen. Dabei stehen die beiden Ziele Wirtschaftlichkeit und potenzialorientierte Marktbearbeitung im Vordergrund.
Wir verstehen uns als aktiver Berater und Lösungsanbieter – für Sie als unseren Auftraggeber wie auch für Ihre Kunden. Uns zeichnet aus, dass wir unsere Learnings aus Beratungs- und Verkaufsgesprächen ziehen und die Präferenzen unterschiedlicher Zielgruppen systematisch analysieren. Auf Basis des direkten Kundenfeedbacks sowie unserer langjährigen Dialogmarketing-Erfahrung entwickeln wir unsere Sales-Aktivitäten kontinuierlich weiter und identifizieren Potenziale zur Optimierung Ihres Mediaangebots.
Was können wir für Sie tun?