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Offene Positionen im Bereich Recruiting
Key Account Manager Großfläche (m/w/d)
Das Unternehmen
- Wir suchen den Key Account Manager (m/w/d) für den europäischen Marktführer im Kinderzeitschriftensegment.
- Das Unternehmen sitzt in Südwestdeutschland.
Ihr Profil
- Höherer Schulabschluss mit abgeschlossenem Studium oder vergleichbare Ausbildung im Verkauf in die Großfläche
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der ersten oder zweiten Reihe im Verkauf von artverwandten oder Non-Food-Produkten in die Großfläche
- Erfahrung im Account Management von mehreren Großflächenkunden, idealerweise in verschiedenen Branchen
- Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Produkt- und Vermarktungsstrategien für die Großfläche
- Kenntnis des gesamten Sales-Instrumentariums von der Neukundenakquise bis zum Account Management in der Vermarktung von Produkten in die Großfläche
- Nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Verhandlung von Rahmenvereinbarungen
- Erfahrung, auf C-Level zu kommunizieren und zu verhandeln
- Abschlusssicherheit bei Kundenverhandlungen
- Direkte Kontakte zu den Einkäufern von den großen Discountern
- Sehr gutes Organisations-Know-how
- Umfassendes Präsentations-Know-how
- Sehr gute Kenntnis des Markenartikelmarktes
- Kenntnis des Medien- bzw. Spielwarenmarktes wäre zudem von großem Vorteil
Die Aufgaben
- Alleinige Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Großfläche und zentraler Treiber der Marktpräsenz des Unternehmens im Großflächenmarkt
- Selbständige und konsequente Erschließung sowie Aufbau des Großflächenmarktes mit der besonderen Fokussierung auf die Akquise von Großkunden
- Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen, um eine fundierte Basis für die strategische Ausrichtung zu schaffen
- Identifikation und Entwicklung der passenden Vertriebskanäle im Großflächenbereich
- Konzeption passgenauer Vermarktungsstrategien und innovativer Vermarktungspakete
- Kontinuierliche Neukundengewinnung sowie Auf- und Ausbau eines belastbaren Netzwerks
- Erstellung der Umsatzplanungen, einschließlich der Wert-, Mengen- und Artikelprognosen für jeden Kunden
- Entwicklung maßgeschneiderter Angebots- und Vermarktungskonzepte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Kunden
- Sicherstellung der pünktlichen und reibungslosen Erfüllung der Aufträge und Orders
- Regelmäßige Beratungsgespräche mit den Bestandskunden zur Sicherstellung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen
- Repräsentation des Unternehmens auf Messen zur Festigung und Erweiterung des Netzwerks
- Persönliche Betreuung wichtiger umsatzstarker Kunden
- Permanente Optimierung der Kundenprozesse
- Laufende Marktbeobachtung und jeweilige Anpassung der Vermarktungsstrategien
- Forecasting und Performance Controlling
- Budget- und Kostenplanung sowie Kontrolle
- Regelmäßiges Reporting an den Vorstand
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
INTERESSE?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Nikolaus Hürlimann unter den nachfolgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:E: nhuerlimann@cmc-web.de oder T: +49.89.981076-6.